Lebensmittel, die mit U beginnen …

Ich hab gestern mal wieder Vanity Search nach diesem Blog betrieben und festgestellt, dass dieses Blog bei einer Googlesuche nach Kochblog auf der ersten Seite landet. Neumodisch Koch Blog lande ich dafür eher unter ferner liefen. With great power comes great responsibility. Also werde ich ab jetzt häufiger und weniger off-topic bloggen. Da mein gestriges Abendessen, Hühnerschnitzel mit Linsengemüse aber nicht so berichtenswert ist, eine kochbezogene Frage zum Thema Stadt-Land-Fluss. Kennt ihr Lebensmittel oder Gerichte, deren Name mit U beginnt? Umami ist zwar ein faszinierender Geschmack, aber weder ein Gericht noch ein Lebensmittel. Eure Antworten erwarte ich in den Comments.

3 Gedanken zu „Lebensmittel, die mit U beginnen …

  1. Die ersten Vorschläge sind per ICQ bei mir eingegangen:

    Ucha oder auch Ukha (russische Fischsuppe)
    Ugali (ostafrikanischer Maisbrei)
    Uki Waza (vegetarisches Gemüse)
    Uskumru Dolmasi (gefüllte Kakrelen, türkisch)
    Umps (südindischer Griess mit Ingwer)
    Urid Sal (Suppe mit Fenchelgeschmack)

  2. Ich hab mal was getrunken:

    Unertl Bier

    Das zählt doch als LEbensmittel, oder? Sieben Bier sind ja immerhin auch ein Schnitzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.