Sachen gibt es, …

… die gibt es gar nicht. Habt ihr in letzter Zeit mal versucht mehligkochende Kartoffeln zu kaufen? Im Supermarkt und sogar beim Gemüsestand sind ein zwei vorwiegend-festkochende oder festkochenden Sorten das höchste der Gefühle. Ab heute hat sich das für mich geändert.

Da haben wir heute leider nur zwei verschiedene Sorten da

war die Antwort auf meine Frage nach mehlig-kochenden Kartoffeln. Ich hab mich dann für Melody entschieden. In Tübingens ersten Kartoffelladen in der Metzgergasse 11 gibt es geschätzt 20 verscheidende Sorten aus der Region und aus Frankreich.

Ein Gedanke zu „Sachen gibt es, …

  1. Ja echt – da muss man auch mal auf diesen Mißstand hinweisen. Gibt es auch bei uns kaum – die mehligkochenden. Besser bekommst da schon irgendwelche Exoten wie lila Kartoffel und Süßkartoffeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.