Wem 11 nicht reichen hier sind 100

Vor einiger Zeit bloggte ich (steht das schon im Duden?) über eine Liste der 11 gesündesten Lebensmittel, die wir nicht essen aus einem Blog der New York Times. Wem das auf Dauer zu eintönig wird, der hätte sich am Samstag die Zeitung (?) mit den vier großen Buchstaben kaufen müssen. Da gab es eine Liste mit noch mehr Lebensmitteln, die wir unbedingt alle essen müssen. Die Liste ist abgesehen von Kaninchenfleisch (das unter Umständen unschöne Nebenwirkungen haben kann), frei von Überraschungen, es findet sich hauptsächlich Altbekanntes oder Drogen, die ich nicht zu den Lebensmitteln rechnen würde. Nur einmal würde ich kurz hellhörig, bei den Doldengewächsen. Leider musste ich feststellen, dass Hopfen, obwohl er Dolden hat, nicht dazu gehört, sondern zu den Cannabaceae gezählt wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.